mVISE AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

Mai 2, 2023
Investor News
Auszug: Neuigkeiten aus dem Aufsichtsrat der mVISE AG: Dipl.-Ing. Achim Plate tritt zum 13.06.2023 aus persönlichen Gründen zurück. Während die mVISE AG den maßgeblichen Beitrag des Aufsichtsrats zur Unternehmensentwicklung würdigt, plant sie, die Größe des Aufsichtsrats zu reduzieren. Details folgen in der Hauptversammlung am 13. Juni.

Veränderungen im Aufsichtsrat

Düsseldorf, 02.05.2023 – Das Aufsichtsratsmitglied Dipl.-Ing. Achim Plate hat die Gesellschaft darüber informiert, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen zum 13.06.2023, somit mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung 2023 niederlegt.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Franziska Oelte: „Wir bedauern die Niederlegung von Herrn Plate auf Grund der hohen Arbeitsbelastung als Vorstandsvorsitzender der LAIQON AG sehr.“ und ergänzt: „Mein ausdrücklicher und herzlicher Dank des gesamten Aufsichtsrates gilt Herrn Plate, der als langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender wesentlich dazu beigetragen hat, die mVISE AG neu zu strukturieren und deutlich weiterzuentwickeln.“

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, auf der bevorstehenden Hauptversammlung 2023 eine Verkleinerung des Aufsichtsrates auf 3 Mitglieder als Tagesordnungspunkt einzubringen. Die Einladung zur Hauptversammlung am 13.06.2023 wird in Kürze erfolgen.

Über die mVISE AG

Die mVISE ist eine „IT as a Service“ Manufaktur (ITaaS) und bietet Kunden in den drei Manufakturbereichen „Professionelle IT-Services“, „Software Development“ und „Sourcing“ hochmoderne IT-Lösungen. Bestehend aus rund 85 Mitarbeitern mit ausgeprägtem Technologiefokus verfolgt mVISE ein klares Ziel: Kunden durch die digitale Transformation zu begleiten, Software zu optimieren und komplexe Geschäftsprozesse zu vereinfachen.

Weitere aktuelle IR-News

mVISE Aktie: SMC Research vom 16.09.2024

mVISE verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 aufgrund einer strategischen Neuausrichtung und der schwachen Konjunktur einen Umsatzrückgang von 40 %, konnte jedoch durch Einsparungen und den Fokus auf Softwareentwicklung sowie wiederkehrende Einnahmen der Tochter opcyc das EBITDA im positiven Bereich halten.

zum Beitrag »

Ordentliche Hauptversammlung 2024

Die ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 wird am 19. Juni 2024 als virtuelle Veranstaltung abgehalten. Aktionäre haben die Möglichkeit, die Veranstaltung über das passwortgeschützte Aktionärsportal der Gesellschaft online zu verfolgen und können ihre Stimmrechte per Briefwahl oder Vollmacht ausüben.

zum Beitrag »

Alle IR-News

Aktuelle Finanzberichte, strategische Unternehmensentwicklungen und weitere Aktionärsinformationen.
Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Wir sind bestrebt, ein transparentes Verhältnis zu unseren Investoren und Stakeholdern zu pflegen. Deshalb sind wir stets offen für den Dialog und freuen uns darauf, Ihre Fragen und Anliegen im Bereich Investor Relations zu beantworten.

Informelles Gespräch:

Ihr Ansprechpartner